San Francisco – Mexiko

In der Nähe der berühmten mexikanischen “Ballermannstadt” Puerto Vallarta verbrachten wir ein Wochenende mit unserer Gastgeberin Elis und Freunden in San Franciso, Mexiko. Es lag abseits, ein paar Kilometer weiter an einem einsamen Strand. Wir liesen es uns in dem kleinen Örtchen gut gehen. Abends gab es eine ordentliche Portion frisch gegrillten Fisch (Dorade). Der Klimaunterschied zu Guadalajara war immens. Es war einiges feuchter und auch (noch) wärmer. Überall Kokospalmen, Bananenstauden und Mangoplantagen. Die Früchte können am Straßenrand an den bis zum bersten gefüllten Ständen direkt gekauft werden.
In Puerto Vallarta hingegen “steppte” der Bär. Selbst am letzten Sonntag der hiesigen Osterferien war für unsere Verhältnisse einiges los. Viele Amerikaner aber auch die “Städter” aus Guadalajara, welche direkt hier einflogen und Urlaub machten, tummelten sich am Strand. Die Preise waren dementsprechend angepasst. Die hässlichen Hotelbunker, welche sich direkt hinter der Strandpromenade befanden, gaben Aufschluss was einen hier in der Hochsaisson erwartete. Eine kleine aber nette Altstadt war dagegen mit viel Kunsthandwerk sehenswert. Uns erinnerte es an Cabo San Lucas, nur eben für die nicht so gut betuchten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mexico veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf San Francisco – Mexiko

  1. Gise u. Frank sagt:

    Hallo Jörg, es ist zwar schon wieder zu spät. Trotzdem alles gute zu Deinem Geburtstag. Durchhängen in der Hängematte hat schon was für sich. Weiterhin viel Spaß beim Entspannen und auf Eurem weiteren Fahrradtrip Richtung Süden. Wir beneiden Euch schon , vor allem wegen dem Wetter. Wir warten sehnsüchtig auf Sonne und Wärme. Noch ist das Schiff im Trockenen. Aber die Tage sind gezählt wo es wieder los geht mit unserem kleinen Abenteuer zu Wasser. Gise und Frank

Hinterlasse eine Antwort